
Über meinen ehemaligen Cellolehrer Stefan Welsch kam ich in Kontakt mit der Alexandertechnik in Kontakt.
Schon früh überzeugten mich dabei die positiven Auswirkungen auf das Musizieren. Erst später realisierte ich die universellen Anwendungsmöglichkeiten der Prinzipien und entschied ich mich deshalb die Ausbildung in der Interactive Teaching Method (ITM) zu machen.
Diese schloss ich im Juni 2025 erfolgreich ab.
Außerdem habe ich einen Bachelorabschluss in Musikpädagogik und Mathematik (Lehramt) und seit Oktober 2025 studiere ich Kulturmanagement im Master.
Derzeit wohne ich in Kaiserslautern.
